8. WirtschaftsPartnerTag Berlin eastside, CleanTech

 
Startseite » Archiv » 2. WirtschaftsPartnerTag Berlin eastside

2. wptHighlight im Wirtschaftskalender des Stadtraums Ost (Bilder)

Am 13. September 2006 fand der 2. WirtschaftsPartnerTag Berlin eastside in Marzahn statt. Harald Wolf, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Dr. Eric Schweitzer, Präsident der Industrie- und Handelskammer Berlin, und Stephan Schwarz, Präsident der Handwerkskammer zu Berlin, hatten die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen.

2. WPT Eroeffnung 
Eröffneten den 2.WirtschaftsPartnerTag Berlin eastside: Uwe Heß,Thomas Veuskens,
Susanne Ahlers,Dr. Eric Schweitzer und Stephan Schwarz (v.l.n.r.)

Nach der Begrüßung durch die Schirmherren um 10.00 Uhr folgten Ausstellungseröffnung und Rundgang. Um 12.00 Uhr fand ein Deutsch-Polnisches Kooperationstreffen statt, das der Kontaktanbahnung zwischen deutschen und polnischen Unternehmen der Holz-, Kunststoff- und Metallbranche diente.

Über 200 Aussteller in fünf Hallen stellten sich mit ihren Produkten vor. Die
Präsentationen von Unternehmen und Institutionen der Region Berlin eastside bildeten den Hauptanziehungspunkt des Tages. Zahlreiche Besucher nutzten dieses Angebot auf der 2.800 m² großen Ausstellungsfläche, um sich ausführlich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

 Senator Wolf  Aussteller
Allein 54 Existenzgründer waren mit einem Stand vertreten und stellten sich potentiellen Geschäftspartnern und Kunden vor. Neben den zahlreichen regionalen Betrieben waren auch fünf polnische Unternehmen, 18 Wirtschaftsvereine und15 Institutionen wie Senats- und Bezirksverwaltungen, Kammern und Regionalmanagements anwesend. Ingesamt repräsentieren allein 144 Aussteller, die den Organisatoren Mitarbeiterzahlen benannt hatten, 17.958 Beschäftigte in Berlin eastside.

Gemäß dem Motto „Gemeinsam Netze knüpfen" stand der intensive Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Erika Maier
Ein Höhepunkt war die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an die Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses der BVV Marzahn- Hellersdorf Prof. Dr. Erika Maier durch Staatssekretärin Susanne Ahlers.

Den Abschluss des Tages bildete der Empfang der WirtschaftsPartner um 17.30 Uhr.
„Ich bin hoch beeindruckt, was hier geleistet wurde", sagte Dr. Karl Kauermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank, der zum Ausklang des 2. WirtschaftsPartnerTages Berlin eastside ans Mikrofon trat. Und auch die Aussteller und Besucher erlebten eine imponierende Präsentation des Standortes Berlin eastside.

 
Kontakt:
Tel.: +49 (30) 54 70 36 50 Fax: +49 (30) 54 70 36 57
E-Mail: info@wirtschaftspartnertag-berlin-eastside.de
Zum Kontaktformular Kontaktieren Sie uns



© 2009 - 2017 Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis e.V. - Alle Rechte vorbehalten.   »Impressum